„Stalker“ von Andrej Tarkowski

Hab den Film vor ein paar Minuten zum ersten Mal gesehen.

Und das ist sicherlich einer der besten Filme die jemals gemacht wurden…

Alter Falter. Harte Suppe… Verdammt ist der gut.

Warum macht man heutzutage nicht mehr solche Filme? Philosophisch, visionär, spannend, dramatisch und packende Schauspieler. Wofür zum Himmel werden in diesen Tagen zig Millionen verbrannt, wenn man mit „so wenig“ so unglaublich viel machen kann?

Nicht zu Unrecht unter den 100 besten Filmen bei Filmstarts

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu “„Stalker“ von Andrej Tarkowski

  1. Es muss ja auch nicht immer Hochkultur sein, oder?

    Ich mag aber wirklich Filme die mich angreifen und mich ein wenig belasten, denn dadurch fühle ich mich lebendiger. Humor ist meistens (natürlich nicht immer) eher so banal…

    Hast du irgendwelche Filmtipps? 🙂

    Liken

  2. kuder

    so nebenbei, deine Filmtips, auch Bücher, finde ich immer sehr hilfreich.
    mit diesen sogenannten ernsthaften Filmen ist das so, denke ich manchmal, das sie eine gewisse „Last“/ Anforderung an den Zuschauer stellen. Aus meine Bekanntkreis weiss ich, das es da immer mehr gibt, die sich weigern, überhaupt mal ein paar Fragezeichen an sich ranzulassen, oder die Birne zu benuzten. Sowas finden sie dann „negativ“….
    aber ich gebe zu, man kann sowas nicht immer sehen…… Allerdings, wenn du dir mal die Click- Zahlen bei yotube zB bei Tarkowski anschaust, und vergleichst mit gewissen anderen Filmchen, wo irgendein Starlet seinen Tits in die Kamera hängt, weisst du im Grunde,
    wo die Vorlieben stecken

    Liken

  3. Nicht alle „Leute“. Da fällt mir ein das ich „Breaking the waves“ seit langer Zeit mal wieder ansehen will; hab die DVD hier, konnte ihn aber nie wieder ein zweites Mal ansehen – viel zu deprimierend…

    Liken

  4. kuder

    Der Film ist ein Geniestreich. Ich würde auch manche von Trier so bezeichnen.
    Leider ist es so, das die Leute nur Unterhaltung wollen.
    Kunst will im Grunde keiner,… ist wirklich so

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s